PVA TePla AGEI Kaufen
19.04. 21:59 17,485€ -2,70%
17.01. 18:15

PVA Tepla macht Finanzerin Ketter zur Konzernchefin


WETTENBERG (dpa-AFX) - Das Technologieunternehmen PVA Tepla macht seine Finanzchefin Jalin Ketter zur Vorstandssprecherin. Ab Juli werde die Managerin auf den bisherigen Vorstandschef Manfred Bender folgen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Dienstagabend nach Börsenschluss mit. Wenige Monate später wäre Benders Vertrag ohnehin ausgelaufen. Er gehe aus persönlichen Gründen in "bestem Einvernehmen", hieß es. Ketter ist seit 2015 im Unternehmen und seit Mitte 2020 im Vorstand. Sie habe den Kurs des Unternehmens bereits entscheidend mitgeprägt und die Modernisierung vorangetrieben, sagte Aufsichtsratschef Alexander von Witzleben. Die Aktie lag nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt rund zwei Prozent unter dem Xetra-Schluss./men/stw