AURUBIS AGEI 43,415€ -0,10%
04.07. 10:25

ANALYSE-FLASH: Hauck & Aufhäuser hebt Ziel für Aurubis auf 56 Euro - 'Buy'


HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Aurubis von 55 auf 56 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach dem Kursrückgang infolge einer Flut negativer Nachrichten sei die Aktie des Metallkonzerns nun drastisch unterbewertet, schrieb Analyst Henning Breiter in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dies sei ungerechtfertigt, da Aurubis wegen seiner Kapitalkosten einen Aufschlag verdiene. Er sieht deutliches Erholungspotenzial, sobald sich die Nachrichtenlage dreht. Dies könnte schon im zweiten Halbjahr geschehen./gl/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.07.2019 / 08:31 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.07.2019 / 08:31 / MESZ