ENERGIEKONTOR O.N.EI Kaufen
27.02. 21:59 67,150€ -0,81%
13.11. 08:39

Energiekontor bestätigt Jahres- und Langfristziele - Aktie legt vorbörslich zu


BREMEN (dpa-AFX) - Der Wind- und Solarparkbetreiber Energiekontor sieht sich weiter auf Kurs zu seinen Jahres- und Langfristzielen. Das Vorsteuerergebnis des laufenden Jahres soll planmäßig um 10 bis 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 62,9 Millionen Euro steigen, wie das SDax-Unternehmen am Montag in Bremen mitteilte. Bis 2028 soll der Wert jährlich um 15 Prozent zulegen und dann bei rund 120 Millionen Euro liegen. Auf der Handelsplattform Tradegate legte die Energiekontor-Aktie daraufhin um knapp fünf Prozent gegenüber dem Xetra-Schlusskurs vom Freitag zu.

Der Aktienkurs des Unternehmens hatte in der vergangenen Woche deutlich Federn gelassen und war um fast 15 Prozent gefallen. Stifel-Analyst Martin Tessier hatte am Donnerstag sein Votum von "Buy" auf "Hold" gesenkt und sich dabei skeptisch zur möglichen Geschäftsentwicklung geäußert./ngu/stk